„Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.“

Das Schönste an diesem Beruf ist für mich, meinen Patient:innen ein selbstbewusstes Lächeln durch schöne, feste Zähne zu ermöglichen und verlorengegangene Lebensqualität wiederherzustellen. Mein Schwerpunkt in der Ordination Dr. Vukovits & Dr. Mayer liegt in der Implantologie – der hochwertigen, festsitzenden Versorgung von Lückengebissen und Leerkiefern. Warum ich diesen Beruf gerne ausübe? Weil kein Patientenfall dem anderen gleicht und ich meinen Patient:innen wieder Lebensfreude schenken kann.

  • 2011-2017 Studium der Zahnmedizin 2011-2017 an der Medizinischen Universität Wien
  • Diplomarbeitsthema „Implantatabformung“
  • Fortbildungsdiplom Implantologie
  • Zahnärtzliches Fortbildungsdiplom
  • Kieferorthopädisches Fortbildungsdiplom
  • Stetige Fortbildung auf dem Bereich Chirurgie & fachlicher Austausch mit renommierten Kollegen

Dr. Albert Vukovits

Zahnarzt

alle Kassen (Jobsharing) & Privat

Behandlungsschwerpunkte: Implantologie, Chirurgie, Parodontologie, Ästhetik

Dr. Ina Mayer

Zahnärztin

SVS und KFA, sowie Wahlärztin aller Kassen & Privat

Behandlungsschwerpunkte: Kieferorthopädie, Parodontolgie, Ästhetik

„Stay focused on your goals and never stop improving“

Für mich war immer schon klar, dass ich Ärztin werden möchte, um Menschen dabei helfen zu können schmerzfrei, gesund, glücklich und schön zu sein. Ich bin froh diesen Beruf ausüben zu dürfen und meine Patient:innen dabei unterstützen kann ihre „Zahnwünsche“ zu verwirklichen. Mein Schwerpunkt in der Ordination Dr. Vukovits & Dr. Mayer ist die Kieferorthopädie. Hierbei lege ich meinen Fokus auf das Lächeln/die Ästhetik, den funktionellen Biss und die Symmetrie. Auf Wunsch können Zähne aufgehellt werden, mit „direct composite“, Veneers oder Kronen versorgt werden, um das ästhetische Maximum zu erreichen. Die größte Bestätigung für mich ist das zufriedene und selbstbewusste Lächeln meiner Patient:innen.

  • 2011-2017 Studium der Zahnmedizin 2011-2017 an der Medizinischen Universität Wien
  • Diplomarbeitsthema „Bleaching“
  • 2017 Masterclass (Zertifizierungskurs) für Invisalign
  • Kieferorthopädisches Fortbildungsdiplom
  • Zahnärztliches Fortbildungsdiplom
  • POS (Progressive Orthodontic Seminars) – Ausbildung 2019-2021
  • Stetige Fortbildung auf dem Gebiet Kieferorthopädie & Aligner und stetiger fachlicher Austausch mit weltweit renommierten Kollegen:innen

Dr. med. univ. Adalbert Vukovits

Facharzt für Zahn- Mund- und Kieferheilkunde

Alle Kassen & Privat

Behandlungsschwerpunkte: festsitzende und abnehmbare Prothetik, Chirurgie

Zahntechnik

Österreichische WIPLA-Laboratorien
Dentaltechnik Humula Bizour Ebner
Dentallabor Dagobert Günther

Interview